Klangräume

Trommeln für den Frieden


Un - coh - un - chee*   (Tiwa)

Making  things better*  Through prayer:  Benito Rael

DER KLANG DER HEILENDEN TROMMEL

                                                         

RITUELLES TROMMELBAUEN!

In diesem Trommelbauworkshop geht es darum, in Verbindung zu sein und zu unserem inneren Wesenskern eine intensive Beziehung aufzunehmen, um das Singende und Klingende in uns zu erfahren.

Der Klang der Trommel berührt uns auf besondere Weise und wir entwickeln durch den Bauprozess unsere eigene Beziehung und Spannung zu diesem lebendigen Instrument.

In der Ritualarbeit ist diese Trommel für Menschen, Tiere und anderes einsetzbar.

Genusserfahrungen, persönliche Begegnung und sinnhafte Beteiligung werden durch einfache Bauweise, Erzählung, Klangbilder und Bewegung ermöglicht.

Gelehrt wird der Bau und das Spielen mit der schamanischen Trommel, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Gesänge und Klänge aus der schamanischen Tradition von Beautiful Painted Arrow und Dusty Miller und der Arbeit mit dem Lebensholz  prägen mein rituelles Sein und das Bauen und Singen mit der Trommel.

Die Natur lehrt uns einfach zu sein und zeigt uns Wege zur kreativen Entfaltung.

Vorerfahrungen sind keine Notwendigkeit um an diesem Seminar teilzunehmen.

























Leitung: IFG - Institut für Gesundheitsbildung in Flensburg

Hans Lorenzo Basselli, Kinästhetik Kreatives Lernen Trainer,

Lernraumgestalter, Bewegungsspezialist für Mensch und Tier

Termine: NN

Beginn: 10.00 Uhr, Ende ca. 19.00 Uhr

Ort: Musikraum der Waldorfschule in Flensburg, Valentinerallee 1a

Dein Beitrag: Materialkosten Kalbfell, Hirsch oder Pferd und Trommelrahmen 250,- € und  eine Gabe für den Erhalt des Lehrers und der Lehre im Sinne des buddhistischen Dana dem Prinzip von Grosszügigkeit.

Der  vorgefertigten Trommelrahmen sind aus Esche , Ulme und Erle gebaut

Organisatorisches: Bitte eine Decke, ein grosses Handtuch und  etwas zu Essen für den Tag mitbringen

Mobil 0179 2659879, www.basselli.de


.

(placeholder)